Portal Winterthur
Kultur in Winterthur
drucken

Programm - Detailansicht

Freitag 7. Dezember 2018 / 19.00 Uhr

Tanja Strausak und Linda Ludolini: Gegensätze – Bilder und Kunstobjekte in Ton

Tanja Strausak malt, seit sie für ihr neues Wohnzimmer kein passendes Bild fand und kurzerhand selber zum Pinsel griff. Das war vor mehr als vier Jahren. Seither malt die gebürtige Russin mit grosser Leidenschaft, hat ihre Vorliebe für Gesichter entdeckt, und entwickelt ihre Technik stets weiter. Die grossformatigen Bilder der Ausstellung sind mit Acryl- und Oelfarben geschaffen, aber auch Volumenpaste und Rosteffekte wurden verwendet. Tanja Strausak lebt mit ihrer Familie in Eschlikon / TG.

www.tanjastrausak.ch

Keramikausstellung Linda Ludolini
Nur Fr, 7. Dezember ab 19 Uhr und Sa, 8. Dezember 11 bis 17 Uhr

Vor bald 30 Jahren begann Linda Ludolini mit Metall zu arbeiten und kam durch einen Zufall zum Betongiessen, und so wiederum zur Keramik. Seit zehn Jahren intensiviert die Künstlerin aus Wil/SG das Arbeiten mit Ton und Beton, wobei Formen und Farben für sie von besonderer Bedeutung sind.

www.bton-37.ch