Portal Winterthur
Kultur in Winterthur
drucken

Programm - Detailansicht

Montag 8. Januar 2018 - Freitag 16. Februar 2018

Comics, Cartoons & Karikaturen im Bistro: Unterhaltungsfaktor – Portraitkarikaturen von Regina Vetter

Die Illustratorin Regina Vetter beschäftigt sich mit der Kunst der klassischen Portraitkarikatur. Mit grosser Detailfreude vertieft sie sich in die Gesichter der Portraitierten, liebt die schrägen Formen und eckigen Kanten – mal wohlwollend, mal kritisch. Aber immer mit viel Liebe zu den Kleinigkeiten sowie einer gehörigen Prise Humor. Bereits in jungen Jahren hat sie mit dem Karikieren von Personen begonnen, das Interesse allerdings für viele Jahre verloren und diese alte Leidenschaft erst in diesem Jahr anlässlich eines Workshops wieder entdeckt. Sämtliche Illustrationen sind als private Arbeiten entstanden. An der Ausstellung im Bistro möchte sie dem Betrachter den Unterhaltungsfaktor verschiedener bekannter Persönlichkeiten aufzeigen.

Ausstellung von 8. Januar bis 16. Februar 2018
Öffnungszeiten Bistro: Mo bis Fr 9 – 22.30 Uhr | Sa 15 – 22.30 Uhr

www.regina-vetter.ch